Startseite

Willkommen bei
Perchtoldsdorf 4 Future!

Hier soll die Geschichte erzählt werden, wie Perchtoldsdorf klimaneutral wird.

Neueste Beiträge

KES – der 1. Klima & Energie-Stammtisch in Perchtoldsdorf

Bericht von Christian Apl Also, das Stammtisch-Gespräch hat echt gut getan! Nach unzähligen online-Treffen endlich wieder in 3D und mit olfaktorischer und haptischer Dimension, nämlich mental und physisch – gar kein Vergleich 🙂 Beim ersten KES in Perchtoldsdorf waren schon 23 Menschen da und dabei haben wir uns werbemäßig noch stark zurückgehalten, damit die Geschichte…

Bericht zum Status der Dekarbonisierung Perchtoldsdorfs Mitte 2021

Der Gemeindevorstand der Marktgemeinde Perchtoldsdorf hat in seiner Sitzung vom 8.9.2020 unter TOP 2.2.1 „Energieraumplanung – Dekarbonisierung“ beschlossen, einen Prozess in Gang zu setzen, um Perchtoldsdorf in Einklang mit den Zielen der Pariser Klimaabkommens von 2015 und des österreichischen Regierungsabkommens 2020, bis spätestens 2040 klimaneutral zu werden, zu bekommen. In den bereichsspezifischen Arbeitsgruppen Energie/Wohnen, Mobilität,…

Photovoltaik boomt – ein Infoabend

Photovoltaik boomt: Wir beantworten in einem Webinar Ihre Fragen! Wer Solarenergie auf seinem Dach nutzen will, für den ist die ideale Zeit gekommen. Die Technologie ist so effizient und billig wie noch nie. Um das von der Regierung ausgerufene Ziel von 100% Ökostrom bis 2030 zu erreichen wurde auch das Förderbudget aufgestockt. Abhängig vom Stromverbrauch…

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

3 Kommentare zu „Startseite

    1. Danke für die Präsentation!
      Wie schon erwähnt, ist die browserbasierte Anwendung noch in Entwicklung, bzw. in der ersten Testphase. Bei Interesse kann man aber gerne schon hineinschnuppern – über ausführliches Feedback würden wir uns jedenfalles freuen.

      Der Grundgedanke von „Keep it Cool“ ist, dass es um die Reduktion von fossilem CO2 geht, umso mehr CO2 Reduktion erreicht wird, desto besser – „Keep it Cool“ ist weniger mit CO2-Fußabdruckrechnern als mit Fitness-Apps vergleichbar, denn diese CO2 Reduktion ist ein längerfristiger Prozess. Unserer Meinung nach ist der Ansatz auf verschiedenen Ebenen einsatzbar: persönlich, in der Familie/Gruppe, in der Firma und auf Gemeindeebene, die finalen Parameter sind überall gleich.

      Für Anregungen, Diskussionen stehen wir gerne zur Verfügung!

      Thomas Lendenfeld
      Obmann „Das Klima Projekt“
      office@dasklimaprojekt.at
      http://www.dasklimaprojekt.at

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten